Alles Gute, lieber Bruder Paulus!

26.07.2024
Bruder Paulus Terwitte im Klosterinnenhof Liebfrauen Frankfurt

Die Franziskustreff-Stiftung gratuliert Bruder Paulus Terwitte herzlich zu seinem 65. Geburtstag. Und sie teilt mit ihm die Freude über ein persönliches Schreiben des Oberbürgermeisters von Frankfurt am Main, Mike Josef. Darin würdigte das Stadtoberhaupt die Verdienste des Kapuziners, die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt seien. Bruder Paulus unermüdliche Arbeit für jene in unserer Gesellschaft, denen es nicht gut geht, besonders auch sein Wirken im Franziskustreff, seien ein „herausragendes Beispiel für gelebte Nächstenliebe und soziale Verantwortung“. Bruder Paulus sei lange Zeit eine prägende Figur des geistlichen Lebens in Frankfurt gewesen und bekannt für sein Engagement im Franziskustreff. Mike Joseph erinnerte daran, dass Bruder Paulus für seine Verdienste 2018 die Ehrenplakette der Stadt Frankfurt am Main verliehen wurde. Der Ordensmann habe es verstanden, mit seiner Präsenz in den Medien und seinen zahlreichen Publikationen wichtige gesellschaftliche Themen anzusprechen und den Dialog zu fördern. Handschriftlich beschließt Mike Josef: Alles Gute, Kraft und Gesundheit!

Die haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden freuen sich mit Bruder Paulus über die persönliche Gratulation durch den Oberbürgermeister. Gern schließen sie sich mit guten Wünschen für den Stiftungsvorstand auch im Namen der Gäste des Franziskustreffs an.

Seit Sommer 2023 führt die Stiftung unter der Leitung von Bruder Michael Wies und Thomas Koch die wichtige Arbeit für der obdachlosen und von Armut betroffene Mitmenschen in Frankfurt fort. Bruder Paulus ist weiterhin aus München dem Werk eng verbunden, das vor über 30 Jahren von Bruder Wendelin gegründet wurde.